Asteroid City
Asteroid City
Filminfos
Talk to Me
Talk to Me
Filminfos
Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
Filminfos
Killers of the Flower Moon
Killers of the Flower Moon
Filminfos
Napoleon
Napoleon
Filminfos
Kraven the Hunter
Kraven the Hunter
Filminfos

Vorschau

Asteroid City

FSK 12 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 106 min Liebesfilm, Komödie Demnächst
Asteroid City, irgendwo im Nirgendwo der USA in den Fünfzigerjahren. Das Programm der Junior Stargazer bekommt ein kurzfristiges Update, als ein weiterer Besucher von außerhalb in die Stadt kommt. Von sehr weit außerhalb ... Bringt das Alien eine Botschaft des Universums oder hat es gar Antworten auf existenzielle Fragen? Vielleicht. Sicher ist, dass Asteroid City vorsichtshalber vom Militär zur Sperrzone erklärt wird, und so stecken Witwer Mitch Campbell (Jason Schwartzman) und seine vier Kinder in dem abgelegenen Nest fest. Während sich sein Schwiegervater (Tom Hanks) um die Enkel kümmert, Amerikas Wissen über den Weltraum ins Wanken gerät und im Hintergrund Atombomben getestet werden, freundet sich Mitch mit einer Schauspielerin an (Scarlett Johansson). Wenn da nur nicht dieses Gefühl wäre, dass das Alien kein Überbringer guter Nachrichten ist. (Quelle: Verleih)

Talk to Me

FSK 16 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 95 min Horrorfilm Demnächst
In einer australischen Kleinstadt ist die mumifizierte Hand eines Mediums unter Jugendlichen der ultimative Partyhit! Mithilfe des schaurigen Körperteils gelingt es den Teenagern, Dämonen heraufzubeschwören. Virale Videos von besessenen Mitschülern animieren die besten Freundinnen Mia und Jade dazu, selbst an einer Séance teilzunehmen. Das Ritual liefert ihnen den ultimativen Kick, von dem vor allem Mia nicht genug bekommt. Doch als ihre verstorbene Mutter aus dem Jenseits Kontakt zu ihr aufnimmt, schlägt das Spiel in tödlichen Ernst um. Die Regeln des Rituals sind gebrochen - die Tür zur Geisterwelt steht einen Spaltbreit offen... (Quelle: Verleih)

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

FSK 0 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 93 min Kinder-/Jugendfilm, Dokumentarfilm Ab dem 05.10.2023
Nach dem Riesenerfolg von CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN mit über 500.000 Zuschauern kommt endlich der zweite, noch spannendere Kinofilm des beliebten KiKA-Moderators auf die großen Leinwände: In CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN dreht sich alles um eine geheimnisvolle Schatzkiste, die Tobi eines Tages erhält. Doch die Kiste ist verschlossen, und nur eine Person hat den Schlüssel: Marina - Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen. Aber wo steckt sie? Mit der Suche nach ihr beginnt auch Tobis neuestes Abenteuer. Die Reise führt ihn nach Vietnam in die größte Höhle der Welt, in die berühmte Halong-Bucht mit ihren tausenden Karstinseln, über das stürmische südchinesische Meer, zu Pferde-Hirten in der mongolischen Steppe und zu Indigenen im Amazonas-Regenwald Brasiliens. Immer mit einem Ziel vor Augen: Das Rätsel der Schatzkiste zu lösen und die mysteriösen fliegenden Flüsse zu finden. CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN- ein dokumentarischer Abenteuerfilm zum Staunen, Nachdenken und Lachen für die ganze Familie! (Quelle: Verleih)

Killers of the Flower Moon

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Thriller, Drama, Historienfilm Ab dem 19.10.2023

Napoleon

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Action Ab dem 23.11.2023
NAPOLEON ist ein spektakuläres Action-Epos, das den wechselvollen Aufstieg und Fall des ikonischen französischen Kaisers Napoleon Bonaparte, gespielt vom Oscar®-Preisträger Joaquin Phoenix, schildert. Vor der atemberaubenden Kulisse dieser Großproduktion und vom legendären Regisseur Ridley Scott inszeniert, zeigt der Film Bonapartes unerbittlichen Weg zur Macht - durch das Prisma seiner süchtig machenden, unbeständigen Beziehung zu seiner einzigen, wahren Liebe Joséphine. Präsentiert werden dabei Bonapartes visionäre militärische und politische Taktiken in einigen der dynamischsten Schlachtszenen, die je gefilmt worden sind. (Quelle: Verleih)

Kraven the Hunter

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Action, Fantasy Ab dem 29.08.2024
Bösewichte werden nicht geboren, sie werden gemacht! Einer der wohl berüchtigtsten Gegenspieler von Peter Parker aka Spider-Man kommt jetzt mit KRAVEN THE HUNTER auf die große Leinwand. Aaron Taylor-Johnson schlüpft im neuen Marvel Blockbuster in die Rolle des animalischen Antihelden, der eine Leidenschaft fürs Jagen hat. (Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.