Kunst im Kino

KUNST IM KINO

Endlich wieder etwas Schönes im Kino.

Nachdem wir aktuell keine FIlme spielen dürfen und somit unsere Schaukästen leer bzw. mit altem Material bestückt sind, stellen wir den Platz für Künstler zur Verfügung. Denn nicht nur uns trifft der Lockdown, sondern viele - um nicht zusagen alle Bereiche der Kultur. Darum kommt vorbei auf euren Spaziergängen oder euren Erledigungen und lasst euch verzaubern und inspirieren.

Hier eine Kurzvorstellung der vier Künstler aus der Region:

MAXIMILIAN GOTTWALD

kep-sur-mer : kambodscha‘s moderne tempel 

die stadt kep-sur-mer in kambodscha entwickelte sich bereits anfang des 20. jahrhunderts zu einem mondänen ferienort am golf von thailand. nach dem abzug der französischen besatzungsmächte und dem erlangen der unabhängigkeit um 1953 setzte die neue kambodschanische elite, gefördert durch könig sihanouk, diese tradition fort. auch zog es in jener zeit viele architekten, künstler und kreative an diesen ort, welche die regionale architektur deutlich prägten. so entstanden hier viele villen im sogenannten „new khmer architecture“ stil. dieser stil zeichnete sich durch eine mischung von teils experimentellen elementen der frühen europäischen moderne und der traditionellen bzw. funktionellen kambodschanischen bauweise aus. es lassen sich gestalterische einflüsse von le corbusier bis bauhaus entdecken. 

die machtübernahme der roten khmer unter pol pot, jahrzehnte des krieges, politsche instabilität und der genozid führten zu einem grausamen und abrupten ende und dem gleichzeitigen verlust dieser in indochina einzigartigen architektonischen epoche. die ehemals imposanten wohnsitze wurden entweder beschlagnahmt, vorsätzlich zerstört oder geplündert bzw. ausgeschlachtet und letztendlich der natur überlassen. dennoch beeindrucken die bauwerke auch heute noch mit ihrem ganz eigenen und besonderen charme.

jedes motiv ist in einer limitierten auflage von 7 + 2 ap erhältlich 

nummeriert, zertifiziert und signiert

© maximilian gottwald

 

Weitere Informationen findet man hier: www.maximilian-gottwald.de/  und auf Instagram  https://www.instagram.com/gottwaldmaximilian

Freies Studium bei anerkannten Künstlern und Akademien. Seit 1965 intesive Beschäftigung mit Malen, Zeichnen, Akt, Aquarell, alte Techniken in Öl sowie Acryl.

Informelle Kunst - u.a. Farbfeldmalerei in schönster Harmonie. Ihr Ziel ist es, den Betrachter innehalten zu lassen, ihn durch ihr Werk zum NAchdenken anzuregen, auf die Suche zu schicken um etwas zu entdecken, dass ihn anspricht und berührt.

Seit 2002 zahlreiche Einzel- und Gruppenaustellungen in Deutschland und New York.

Weitere Informationen findet man hier: www.ilsebormann.de

LIA FISCHER

Künstlerin und Kunsttherapeutin

 

Mit meiner Kunst möchte ich Haltung zeigen. Unbequemes sichtbar machen.

Immer wieder daran erinnern. Nicht locker lassen, Verantwortung zu übernehmen. Das Anliegen meiner Bilder liegt in der Verbindung meiner politischen Überzeugungen, meinen moralischen Idealen und persönlichen Erlebnissen. Durch die Verknüpfung gesellschaftlich relevanter Themen mit eigenen Emotionen möchte ich vor allem Gefühle vermitteln. Menschen berühren und sie animieren, auf der emotionalen Ebene weiter zu denken.

 

Im Moment lebe ich mit meinen beiden Kindern in der Nähe von München.

 

Weitere Informationen findet man hier: https://liafischer.wordpress.com/ und auf Instagramm: www.instagram.com/liafischer_kunst/

 

JANINA FISCHER

Als Fotografin möchte ich mit meinen Fotos bei dir Emotionen wecken. Wirf einen Blick auf die Bilder, träume ein wenig und erlebe deine ganz eigene Geschichte mit den Eindrücken, die du dabei wahrnimmst.

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe zwei zauberhafte Kinder. Neben der Landschaftsfotografie biete ich Hochzeitsfotos, Gewerbefotos und Familienfotos (Porträt,Baby). Es bereitet mir große Freude, in einer angenehmen Atmosphäre die persönlichen Wünsche meiner Fotokunden umzusetzen. In der Regel finden meine Shootings in der Natur statt – wir treffen uns auf dem Feld, im Wald, an den reizvollen Seen. Einfach da, wo du dich wohlfühlst und wir gemeinsam deine traumhaften Fotos verwirklichen wollen.

 

Weitere Informationen findet man hier: www.Janina-Fischer.com und auf Instagram: www.instagram.com/Janina_Fischer_Foto