powered by cineweb

Liebe Lehrer, liebe Schüler,

da auch in der heutigen Zeit viele Filme das Prädikat “pädagogisch wertvoll“  tragen, bietet es sich häufig an, den Unterricht auch mal auf außerhalb der Schule zu verlegen. Und zwar an einen Ort, der häufig und leider fälschlicherweise nur mit Freizeitgestaltung verbunden wird: dem Kino! Die Welt der Digitalprojektion bietet sehr viele Möglichkeiten, Schulbildung noch attraktiver zu gestalten. Ganz individuell – zugeschnitten auf euren Unterricht.  

 

Für Schulvorstellungen bestehen u.a. folgende Vorführmöglichkeiten:

-           - Wir zeigen Filme aus dem aktuellen Kinoprogramm

-           - Wir zeigen Filme auf DVD und BluRay

-           - Wir bestellen einen Film,  der regulär nicht in unserem Programm läuft, beim Filmverleih

-           - Wir zeigen fremdsprachige Filme (z.B. englische oder französische Originalversionen)

-       Gerne zeigen wir auch von euch selbst gedrehte Filme auf DVD und BluRay (z.B. von vergangenen Klassenfahrten, einem Schüleraustausch oder einem Schultheaterstück). Natürlich steht es euch frei, Filme im Anschluss der Vorstellung  zu besprechen oder zu diskutieren. Um zeitlich alles genau planen zu können, bitten wir euch, den Wunsch einer kleinen Diskussionsrunde, bei Buchung mit anzugeben!

Schulvorstellungen sollten spätestens zwei Wochen vorher gebucht werden.

 

Preise:

Ab ca. 50 Schülern erhaltet ihr einen speziell für euch angepassten Eintrittspreis pro Schüler.  Eine begleitende Lehrkraft pro Klasse ist i.d.R. frei. Sollte ein Film extra beim Verleih angefordert werden müssen, kann eine Garantiesumme anfallen.  

Genauere Informationen hierzu erhaltet ihr an der Kinokasse. Sprecht uns doch gleich persönlich an oder schreibt uns eine eMail an info@filmstation.de  , wenn ihr an Sondervorstellungen für Schulklassen Interesse habt. Hinterlasst uns einfach Name und Telefonnummer. Wir rufen gerne zurück!

 

 

Das Filmstation-Team freut sich auf euren Besuch!

Römerstraße 11
82205 Gilching

Telefon: 08105 / 27 59 27

Unsere Öffnungszeiten:

Das Kino öffnet täglich eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung!
Mo bis Do und So bis ca. 22.00 Uhr
Fr und Sa bis ca. 24.00 Uhr

App Store Google Play facebook Instagram Google+ WhatsApp-News

Rundgang durch unser Kino:


Partner von CINEWEB
Tickets online kaufen!