Uli Singer präsentiert - 2

"Fünfse(h)enland“ – Geschichten aus der Heimat für junge und jung gebliebene Menschen

Buchpräsentation „Fünfse(h)enland“ – Geschichten aus der Heimat für junge und jung gebliebene Menschen –

Schirmherr*in: Landtagspräsidentin Ilse Aigner sowie Jürgen Kirner (Brettlspitzn)

 

Live mit dabei unter anderem der Kabarettist Jürgen Kirner, diverse Musiker sowie das Rock’and’Blues-Duo „Claus Angerbauer & Basti Rebay“.

 

Wenn Euch in Bayern ein Trachtler den Begriff Heimat erklärt, dann legt er wahrscheinlich Wert auf Traditionen, die es zu erhalten gilt. Ein Archäologe wiederum wird Euch etwas über geschichtliche Ereignisse Eurer Gemeinde erzählen. Ihr seht, für jeden bedeutet Heimat etwas anderes. Für mich ist Heimat einfach nur einen Ort, wo man sich wohlfühlt und wo man Willkommen ist. Weil es viel zu entdecken, viel zu erzählen und viel aufzuschreiben gibt. Unter diesem Aspekt ist auch das Buch „Fünfse(h)enland“ entstanden, in dem außergewöhnliche Menschen zu Wort kommen und ungewöhnliche Ereignisse vorgestellt werden.

 

Karten gibt es an der Kinokasse.